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Vorteile unseres rollengelagerten Antriebes in der Werkzeugmaschine

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Durch die Rollenlagerung in unseren Achsen ergibt sich eine sehr hohe Steifigkeit unseres Antriebs in der Werkzeugmaschine, woraus kompakte Bauformen und hohe Traglasten resultieren.

Durch den Aufbau des Lagers mit hochgenauen und fast komplett zylindrischen Rollen aus eigener Fertigung ergibt sich eine höhere Kraftübertragung als bei Kugellagern bzw. herkömmlichen Rollenlagern.
Hieraus resultiert neben der Steifigkeit auch eine hohe Crash-Sicherheit der Lager bei gleichzeitiger hoher Genauigkeit.

Durch die hochgenauen Rollen (Rundheit von 20 nm) wird eine ähnliche Laufruhe, ohne Schwingungsanregung, wie bei hydrostatischen Achsen erreicht und dies bei gleichbleibender Qualität der zu fertigenden Teile.

Dies führt zu einer größeren Entkopplung des Bedieners vom Fertigungsprozess, z.B. beim Einsatz unseres Antriebes in einer Schleifmaschine im Werkstückspindelstock.
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